Willkommen auf StringtangaForum.net! Bitte einloggen oder hier klicken zum Registrieren!

Wichtiger Hinweis zum Thema "Bilder" in Beiträgen!

Der StringtangaForum.net Shopping-Tipp:
Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Wichtiger Hinweis zum Thema "Bilder" in Beiträgen!

Beitrag#1 von TimeToLive » Di 10. Feb 2015, 17:59

In den letzten Wochen musste ich leider immer wieder in Beiträge eingreifen, da manchmal offenbar die Foren-/Galerieregeln in Vergessenheit geraten sind. - Insbesondere was Beiträge betraf, die Bilder enthielten.

Ich weiß, dass es auf FB & Co. für viele User mittlerweile üblich ist, sich überall zu bedienen und ungefragt alles zu "teilen" :roll: was man irgendwo sieht. - Völlig in Vergessenheit gerät dabei allerdings die rechtliche Seite, vor allen Dingen das Recht am eigenen Bild.

So bequem es sein mag: Letztendlich schadet ihr mit dem willkürlichen Posten fremder Inhalte nicht nur der jeweiligen Plattform sondern auch euch selbst, da ihr als Einsteller verantwortlich seid.

Daher nochmals die Bitte:

- postet innerhalb von Beiträgen und in der Galerie nur Bilder, die ihr selbst geschossen habt und die euch selbst zeigen!
- achtet darauf, dass keine fremden Personen zu sehen sind! (Auch ein Bekannter oder ein Familienmitglied ist hier eine "fremde" Person!)
- achtet außerdem darauf, dass sie den Galerie-Regeln entsprechen!

Bilder, die nicht von euch sind und/oder andere Personen zeigen, sind nicht gestattet und werden ggf. gelöscht.

Bitte gebt mir außerdem Bescheid, falls ihr Beiträge findet in denen ihr Verstöße feststellt.

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ohne diese Regeln geht es nicht.

Zudem bin ich sicher, dass es vielen von uns ebenfalls nicht gefallen würde, wenn andere sich an ihren Bildern bedienen würden und diese ungefragt im Netz verbreiten.

Bilder richtig einbinden, so wirds gemacht:

Falls ihr anderen User ein bestimmtes Bild zeigen wollt, nutzt anstelle des [IMG]-Tags eine gewöhnliche [URL]-Verlinkung zur Quelle. - Das [IMG]-Tag darf nur bei eigenen Bildern (z.B. aus der Galerie) verwendet werden. Nur eigene Bilder dürfen in Beiträgen direkt angezeigt werden. Alle anderen Bilder müssen als Link eingefügt werden.

Und noch ein wichtiger Hinweis zum Thema "Bild-Quellen":
Es sind nur "seriöse" Quellen gestattet. - Bilder&Links von bzw. zu Schmuddelplattformen werden ebenfalls gelöscht. Bilder von reinen Bilderhostern (hinter denen sich keine Seite/Plattform verbirgt) sind gestattet, solange sie den Galerie-Regeln entsprechen.

Vielen Dank fürs Verständnis!

Soweit mein Wort zum Dienstag. :D

Falls ihr Fragen habt, immer her damit!
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
TimeToLive männlich
(Threadstarter)
Administrator
Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!
Status:
undefined

Bar: 9.964,07
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 403 mal

Shopping-Tipp
10 Euro geschenkt für Deinen Einkauf bei AdultShop.de
Info ausblenden? - Einfach kostenlos registrieren und anmelden!

Re: Wichtiger Hinweis zum Thema "Bilder" in Beiträgen!

Beitrag#2 von RobinZ » Di 28. Feb 2017, 14:51

Gut zu wissen :) Danke
RobinZ Geschlecht: Keine Angabe
Slip-Träger

Bar: 226,20
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Beitrag#3 von trm_string » Fr 14. Jul 2017, 16:53

TimeToLive hat geschrieben:
- postet innerhalb von Beiträgen und in der Galerie nur Bilder, die ihr selbst geschossen habt und die euch selbst zeigen!
- achtet darauf, dass keine fremden Personen zu sehen sind! (Auch ein Bekannter oder ein Familienmitglied ist hier eine "fremde" Person!)
- achtet außerdem darauf, dass sie den Galerie-Regeln entsprechen!

Bilder, die nicht von euch sind und/oder andere Personen zeigen, sind nicht gestattet und werden ggf. gelöscht.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit!

Ich bin in den vergangen Monaten zweimal unabsichtlich über diese Bedingungen gestolpert. Ich habe aber auch gerade eine gute Zusammenfassung zum Thema "Urheberrecht" gefunden. Diese Zusammenfassung zielt in erster Instanz auf Lehrer und Schüler, aber lässt sich auch sehr gut für Internetforen verwenden.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/urheberrecht-fuer-lehrer-und-studenten-das-darf-man-kopieren-a-1152161.html

Mein erstes Beispiel ist ein sehr klarer Fall: der Post Männermode-Vorschau 2018: "Erlaubt ist, was gefällt".
Dort hatte ich ein Bild aus dem Spiegel eingefügt, mit der URL als Quellenangabe.

Die Quellenangabe hätte gereicht für ein "freies" Bild (markiert als "Public Domain", "gemeinfrei" oder "Creative-Commons-Lizenz" (CC). Alle Bilder. die nicht deutlich als "frei" markiert sind, sind geschützt und brauchen für eine Verwendung die Genehmigung des Urhebers. Eine Quellenangabe wird also meistens nicht ausreichen.

In diesem Fall hat der Admin dann auch schnell zugeschlagen und das eingefügte Bild gelöscht; die URL ist erhalten.

Mein zweites Beispiel ist etwas komplizierter: ein Freibadbild für für mein persönliches Album. Darauf sind einige nicht erkennbare "Fremdpersonen" sichtbar.

Die oben erwähnte Spiegel-"FAQ zum Urheberrecht" sagt dazu: "Vorsicht bei Fotos von Personen. Ein besonderer Fall sind Fotos, auf denen einzelne Personen gut erkennbar abgebildet sind. Hier ist neben dem Urheberrecht auch das Recht am eigenen Bild betroffen."

Eine Grenze "gut erkennbar / schlecht erkennbar / gar nicht erkennbar" ist nur schwer definierbar und es wird hier immer eine Grauzone geben. Der Admin hat selbstvertändlich das letzte Wort.

Trotzdem: die Regel "Bilder, die andere Personen zeigen, sind nicht gestattet" wird nicht so hart angewendet wie sie klingt, denn es gibt in den Persönliche Alben ja auch Strandbilder, die "andere Personen" zeigen.

Frage: ist es möglich, Grenzen anzugeben, auch mit der Erkenntnis, dass eine Grauzone unvermeidbar ist ? Ich möchte versuchen das beanstandete Bild durch eine gezielte "Übermalung" doch noch zu retten.

.
trm_string männlich
String-Träger
Seit über 1 Jahr dabei!

Bar: 3.341,30
bedankte sich: 29 mal
Danke erhalten: 71 mal

Beitrag#4 von emjay » Fr 14. Jul 2017, 17:40

Es müsste darum gehen, ob eine Person identifiziert werden kann. Dies wird regelmäßig bei Ablichtung des Gesichtes der Fall sein, könnte aber m. E. auch bei einem körperlichen Merkmal, z. B. einer auffälligen Tätowierung, der Fall sein.
emjay männlich
String-Legende
Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!
Status:
Verkaufe Manstore-String Gr. S -- siehe Galerie

Bar: 6.694,50
bedankte sich: 72 mal
Danke erhalten: 104 mal

Beitrag#5 von Normal » Fr 14. Jul 2017, 17:44

... ich denke, dass die Regel: "KEINE fremde Person" genau genug formuliert ist. Dann musst Du halt auf das Bild verzichten.
Gerade hier im Forum könnte es eher zu Problemen führen, als in andersthematischen Foren.

Nächstes Mal wird alles besser!
Normal männlich
Tanga-Träger

Bar: 790,70
bedankte sich: 16 mal
Danke erhalten: 27 mal

Beitrag#6 von Mr. Thong » Fr 14. Jul 2017, 19:26

Soweit möglich muss man im Fall der Fälle das Gescht, aber auch eine Tätowierung unkenntlich machen.
Mr. Thong männlich
String-Kaiser
Seit über 4 Jahren dabei!Seit über 4 Jahren dabei!Seit über 4 Jahren dabei!Seit über 4 Jahren dabei!

Bar: 16.732,20
bedankte sich: 92 mal
Danke erhalten: 259 mal

Beitrag#7 von TimeToLive » Fr 14. Jul 2017, 20:29

trm_string hat geschrieben:
Frage: ist es möglich, Grenzen anzugeben, auch mit der Erkenntnis, dass eine Grauzone unvermeidbar ist ? Ich möchte versuchen das beanstandete Bild durch eine gezielte "Übermalung" doch noch zu retten.

In den Beiträgen über mir, wurde es bereits auf den Punkt gebracht:

Grundsätzlich gilt, je weiter die fremde Person vom Objektiv entfernt ist und je weniger sie aufgrund von Gesicht, Tattoos oder sonstigen eindeutigen Merkmalen (Piercing, Muttermale, etc.) erkennbar ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild in der Galerie zu sehen sein wird.

Seit einiger Zeit habe ich - auf vielfachen Wunsch - die Beschränkungen hinsichtlich der Bildgröße und -abmessungen gelockert, wodurch nun auch größere Bilder direkt hochgeladen werden können. Dies hat jedoch den Nachteil, dass fremde Personen im Hintergrund nun noch besser erkennbar sind. Aus diesem Grund ist es - neben dem unkenntlich machen - in so einem Fall sicherlich hilfreich, die Bildabmessungen vor dem Upload zusätzlich zu reduzieren sowie etwas zu komprimieren.

Ich möchte keine noch exakteren Regeln definieren. - Wenn ich dies tun würde, würden sie zwangsläufig noch strenger werden und zum absoluten Verbot fremder Personen auf den Bildern führen. (Aktuell bitte ich lediglich darum, darauf zu achten, dass keine fremden Personen zu sehen sind).
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
TimeToLive männlich
(Threadstarter)
Administrator
Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!
Status:
undefined

Bar: 9.964,07
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 403 mal

Shopping-Tipp

Weitere Themen

Zurück zu String als Unterwäsche