Willkommen auf StringtangaForum.net! Bitte einloggen oder hier klicken zum Registrieren!

Fuerte

Der StringtangaForum.net Shopping-Tipp:
Hier könnt ihr String-Badetipps und -hinweise für alle anderen europäischen Ländern posten!!

Fuerte

Beitrag#1 von Hartmut1948 » Mi 21. Jan 2009, 16:24

Wir 4 Erwachsenen sind vor 3 Jahren auf Fuerte an allen Stränden im String gewesen, da sieht man immer einige Leute im String.
Benutzeravatar
Hartmut1948 männlich
(Threadstarter)
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 117
Wohnort: 31275 Lehrte OT Ahlten
Registriert: 20. Jan 2009
 
Bar: 1.314,10
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal

Shopping-Tipp
10 EUR GESCHENKT - Jetzt Klicken!
Info ausblenden? - Einfach kostenlos registrieren und anmelden!

Re: Fuerte

Beitrag#2 von sven01 » Do 29. Jan 2009, 08:03

Wir waren sowohl im Norden als auch im Süden von Fuerte...da ist ganz nackt auch kein Problem.
Benutzeravatar
sven01 männlich
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
Kaufrausch
 
Beiträge: 289 Bilder: 21
Wohnort: Hamburg
Registriert: 21. Jan 2009
 
Bar: 5.506,60
Bank: 9.127,00
bedankte sich: 7 mal
Danke erhalten: 8 mal

Re: Fuerte

Beitrag#3 von wicked-weasel » So 15. Jan 2012, 12:09

Ich wollte hier im Forum von einer Entdeckung berichten, die ich während meines letzten Urlaubs auf Fuerte gemacht habe ...

Auf einer Passstraße in den "Bergen" in Richtung Betancuria kam ich an diesem Denkmal vorbei:
http://fuerteinfo.net/fuerteventura/de/ ... guise.html

Lustig, also auch damals wurden dort schon Strings getragen ...

IMGP6387_S.jpg

IMGP6384_S.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wicked-weasel
Status:
undefined
 
 
Bar: nicht (mehr) registriert
Bank: nicht (mehr) registriert

Re: Fuerte

Beitrag#4 von TimeToLive » So 15. Jan 2012, 13:00

Klasse Entdeckung! - Danke für die Info.

Vor 6 Jahren war ich an der selben Stelle und hab mich gerade gewundert, wie ich die Figur übersehen konnte. - Aber kein Wunder, sie stehen erst seit Ende Mai 2008 dort. 8-)

http://fuerteinfo.net/fuerteventura/de/ ... guise.html

Bei einer Größe der Figuren von 4,50m kann man die Strings vermutlich von allen Seiten betrachten und hat dadurch ein zusätzliches Argument am Strand. :D
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
Benutzeravatar
TimeToLive männlich
Administrator
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
undefined
 
Beiträge: 1974 Bilder: 21
Wohnort: Offenburg
Registriert: 14. Jan 2009
 
Bar: 10.182,57
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 407 mal

Re: Fuerte

Beitrag#5 von leostring » So 15. Jan 2012, 17:39

wie schön, dass die beiden herrschaften auch strings tragen. dank an den gestalter der beiden figuren!
Benutzeravatar
leostring männlich
String-Kaiser
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 1336
Wohnort: berlin-brandenburg
Registriert: 22. Jan 2009
 
Bar: 11.923,00
bedankte sich: 237 mal
Danke erhalten: 237 mal

Re: Fuerte

Beitrag#6 von Flip » Sa 21. Jan 2012, 23:24

Da hat der Künstler Emiliano Hernandez eine schöne Lanze für uns gebrochen.
Benutzeravatar
Flip männlich
String-Legende
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
Status:
 
Beiträge: 594 Bilder: 20
Wohnort: Winterthur
Registriert: 25. Mär 2010
 
Bar: 756,10
Bank: 10.026,50
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 54 mal

Re: Fuerte

Beitrag#7 von Timi » Mi 12. Sep 2012, 20:02

Costa Calma

Hallo,

ich komme gerade vom Urlaub auf Fuerteventura, Costa Calma zurück.
Das war also vieleicht Nebensaison, September. Die Strandliegen sind mehr oder weniger gut belegt gewesen, dazwischen findet man aber immer Platz für sein Badetuch. Der Strand von Costa ist ungefähr 3 km lang. Nördlich schließt sich eher Küste an. Südlich kommt dann ein kurzer Strand (nur wenige 100 Meter), der südlich von einer Felswand begrenzt wird. Da diese besonders nachmittags gegen die Westsonne Schatten spendet, ist das ein FKK-Gebiet (nur die südliche Hälfte des Strandes). irgendwer hat auch FKK an die Felswand gepinselt (weiße Farbe). An der Steilküste hinter dem Strand haben sich die Nudisten aus Steinen Nester gebaut.
Noch weiter südlich kommt man schließlich zum Playa de Sotavento de Janidia. Der ist kilometerlang. Davor liegt eine Sandbank, sodass das Wasser nur sehr flach zum Meer hin abfällt. Da es auch nur ein Hotel, aber ein größeres, am dort am Strand gibt, ist der Strand zumindest im September eher leer.
Von Costa Calma ist dieser Strand über eine Strandwanderung (immer am Strand entlang) von ca. 45 Minuten Dauer gut erreichbar. Gelegentlich muss man dabei über Kieselküste oder dunklen und mittags sehr heißen Sand laufen.

An besagtem FKK-Strand ist String kein Problem.
Am Strand von Costa Calma im Prinzip auch nicht. Die "Offiziellen" (Bademeister/Rettungswacht, Strandliegenvermieter oder Hotelangestellte) machen da keine Anmerkungen drüber.
Ebenso machen die meisten Badegäste keine Anmerkungen zum String. Deutsche Jugendliche in Kartoffelsäcken oder Mädchen oder junge Frauen vom Typ "doofe Tussi" sind wohl diejenigen, die meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.
Ich habe ein einziges Mal einen anderen Mann im String gesehen, einen eher älteren (ca. 40 bis 50 Jahre), der am Strand entlang wanderte (schwarzer String, weißes T-Shirt, an der Seite hochgeknotet, damit es den Po auch nicht bedeckte.).

Ich hatte einen orangenen HOM-Badestring dabei, der von vorne eine normale Slip-Badehose ist, und von hinten einen (mittelbreiten) String hat. Außerdem hatte ich meinen eigenen selbstgeschneiderten weißen Badestring dabei. Der sitzt vorne sehr niedrig - so niedrig, wie es gerade so geht, und hinten ziemlich hüftig, sodass meist immer etwas Poritze rausguckt. (Das muss ich beim nächsten Schnit nochmal überarbeiten.)
In beiden Strings war ich am Strand, und war auch etwas herumgewandert. Bis auf zwei "Zwischenfälle" (im Thread über positive oder negative Erfahrungen geschildert) gab es keine Bemerkungen oder Probleme.
Mit dem HOM-String war ich auch zum Snack an der Hotel-Poolbar oder vom/zum Zimmer zum Strand gegangen. Die Hotelangestellten (Bademeister am Hotelpool) hätten mir ja was sagen können, wenn String nicht erwünscht wäre.

Die meisten älteren Badegäste tragen Kastenbadehosen, seltener Badeslips oder Tangas. Die ganzen Jugendlichen tragen Kartoffelsäcke, die dann immer wie zu groß geratenen Schlafanzughosen aussehen. Viel Hose halt, wenig Arsch, albernes Muster, und unten gucken dünne Storchenstelzchen hervor.
Die jungen Frauen tragen normale Bikinis, manchmal Strings, aber auch selten. Gerne tragen sie die Bikinihosen ein paar Nummern zu groß, sodass der Stoff überm Hintern Falten schlägt und das Etikett am Hinter rausguckt. Super! :mrgreen:
Die Frauen im besten Alter (so ab 30 bis ca. 50) haben meist bessere Slips, und sonnen sich gerne oben ohne. Die jüngeren Frauen sind da doch trotz coolem Getue zu verschüchtert. ;)

Von daher kann ich diese Gegend fürs Stringen schon empfehlen. Ausserdem sind die Strände auch sehr schön. Wie die Sache in der Hauptsaison ausschaut, weiß ich nicht. Insbesondere, wenn vieleicht der Strand bei Costa Calma selber richtig voll ist.

Ich war auch nicht zum "Gockeln" da, sondern um in der Sonne zu entspannen und am Strand zu dösen. Da dort ein allgemeiner Wanderbetrieb herrscht, bin ich dann eben auch mal umher gewandert.

Die Dühnen werden insbesondere nachmittags unerträglich heiß, sodass Badeschlappen oder Sandalen ziemlich notwendig sind, will man ohne Verbrennungen vom/zum Hotel kommen. Ebenso gibt es am Strand Abschnitte mit dunklem, fast schwarzem Sand, der ebenso extrem heiß wird.
Bei Wind, der da häufig vorkommt, wird man auf dem Badetuch regelrecht mit Sand zugeweht.
Am Playa de Sotavento de Janidia ist der Wind noch stärker, und es gibt eine ausgeprägte Brandung. Deswegen wird dieses Gebiet auch zum Kitesurfen oder zum Strandsurfen verwendet.

Von der Strandlandschaft her finde ich die Gegend um Costa Calma sehr schön.
Benutzeravatar
Timi männlich
Retropant-Träger
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jun 2010
 
Bar: 970,60
bedankte sich: 5 mal
Danke erhalten: 6 mal

Re: Fuerte

Beitrag#8 von Timi » Mi 3. Apr 2013, 21:24

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr wieder Urlaub auf Fuerte machen.

Ich dachte an eine woche Costa Calma, eine Woche woanders auf der Insel.

Irgendwo hatte ich gelesen, um Corralejo herum sei eine Gay-Hochburg. Das würde ich gerne mal ausprobieren, weil ich denke, dass dort weniger Familien oder Kinder herumturnen. Sodass schöne Strings nicht bloß nur geduldet sind, sondern eher positiv aufgenommen werden.

Kennt Ihr da "freizügige" Hotels und Strände? Könnt Ihr da was empfehlen?

Grüße
Benutzeravatar
Timi männlich
Retropant-Träger
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jun 2010
 
Bar: 970,60
bedankte sich: 5 mal
Danke erhalten: 6 mal

Re: Fuerte

Beitrag#9 von tonipp » Sa 6. Apr 2013, 18:56

War heuer Ende Jänner dort, Stringen war kein Problem und mit einem Leihwagen kann man sich einsame Strände suchen, wo man nicht mal einen String tragen muss.
Viel Spass im Urlaub
Benutzeravatar
tonipp männlich
String-Träger
Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!
 
Beiträge: 337
Registriert: 04. Mai 2011
 
Bar: 1,70
Bank: 12.035,00
bedankte sich: 9 mal
Danke erhalten: 40 mal

Re: Fuerte

Beitrag#10 von Timi » So 7. Apr 2013, 07:14

Hallo,

wo warst Du denn konkret?
Ich wollte im Sommer, so im August verreisen.

Gruß
Benutzeravatar
Timi männlich
Retropant-Träger
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
 
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jun 2010
 
Bar: 970,60
bedankte sich: 5 mal
Danke erhalten: 6 mal

Shopping-Tipp
Nächste

Zurück zu Restliches Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast