Willkommen auf StringtangaForum.net! Bitte einloggen oder hier klicken zum Registrieren!

Camping auf "La Grigne" in Le Porge Océan am Atlantik

Der StringtangaForum.net Shopping-Tipp:
Hier könnt ihr String-Badetipps und -hinweise für alle anderen europäischen Ländern posten!!

Camping auf "La Grigne" in Le Porge Océan am Atlantik

Beitrag#1 von Stringkater » So 4. Sep 2011, 19:33

Hallo,

dieses Jahr waren wir ja in Frankreich, in Le Porge Océan auf dem Campingplatz La Grigne .

Dieser liegt westlich auf der höhe von Bordeaux, ganz nah am Atlantik. Der Campingplatz hatte "nur" zwei Sterne, was aber nicht tragisch war, weil man dort nur auf so was wie einen Pool und Abendprogramm verzichten musste. Weil uns das sowieso nicht wichtig war und er außerdem mit ca 19 Euro pro Nacht für 2 Personen, Zelt - und Parkplatz sehr günstig ist, haben wir uns für diesen entschieden.
Der Campingplatz ist von vielen Pinienbäumen umgeben und bietet somit auch viel Schatten für die Besucher und das Zelt.
Die Klo´s werden einige Male pro Tag gereinigt und sind für Campingplatzverhältnisse sauber. Ebenso die Duschen sind sauber und bieten genügend Platz und Ablageflächen/ Haken.

Ein Weg aus Steinen, Holzbrettern und Sand führt zum 600m entfernt gelegenen Strand. Dabei muss man das Grundstück durch ein Tor verlassen welches nur mit einem Code wieder betretbar ist um ungewünschte Gäste fern zu halten. Der Strand erscheint endlos lang. Durch die Größe des Strandes haben sie die Urlauber sehr gut verteilt. Nach einem Gang von ca. 40m durch den Sand erreicht man das Wasser. Dieses Jahr hatte es eine Temperatur von ca 21°C und nach einer kurzen Gewöhnungsphase angenehm zum Baden. Durch die Ebbe und die Flut werden die Wellen gegen Nachmittag sehr stark, was das Baden schwierig machte. Da wird man dann eher nur noch unkontrollierbar herum gewirbelt.

Der Strand ist einfach perfekt zum String tragen!!!

Ich habe dort ca 10 Frauen im String gesehen, bestimmt 50 Frauen die oben ohne Oberteil unterwegs waren. Natürlich war ich mal wieder der einzige Mann im String und natürlich war ich mal wieder Kino für alle Besucher die an mir vorbei gingen oder in der nahen Umgebung lagen. Probleme gab es aber nicht. Weder komische Blicke, noch doofe Kommentare. So habe ich mir eigentlich jeden Strandtag die Sonne auf den Po scheinen lassen. In den paar Tagen bin ich ordentlich braun geworden, was an meinem Abdruck vom String deutlich erkennbar ist :D

Ca 5km gab es noch einen anderen Campingplatz mit dem Namen "La Jenny". Das war ein FKK Campingplatz wo alle nicht nur Nackt am Strand lagen, sondern sogar nackt gecampt hatten. Als meine Freundin und ich zufällig daran vorbei gefahren sind, begegnete uns ein Haufen nackter Radfahrer die gerade den Campingplatz verlassen hatten und zum Strand aufgebrochen sind.

Ich denke der Strand vom Campingplatz "La Grigne" ist für Stringträger perfekt geeignet!!!
Wir waren von dem Campingplatz und dem Strand echt begeistert und bezeichneten ihn als "Geheimtipp". Es sind da nicht so viele Touris unterwegs und es gibt dort nicht die Stände wo man zu überteuerten Preisen den ganzen Billigkram kaufen kann.

Meine Freundin und ich sind uns sicher, dass wir dort nicht das letzte Mal waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Stringkater | ->meine Dessous-Sammlung<-
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Bild
Stringkater männlich
(Threadstarter)
Mr.Tanline 2011
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
Status:
stringshopping...

Bar: 911,60
Bank: 26.254,80
bedankte sich: 92 mal
Danke erhalten: 342 mal

Shopping-Tipp
10 EUR GESCHENKT - Jetzt Klicken!
Info ausblenden? - Einfach kostenlos registrieren und anmelden!

Re: Camping auf "La Grigne" in Le Porge Océan am Atlantik

Beitrag#2 von Terence » Di 6. Sep 2011, 19:52

Ja das hört sich doch ganz so an als wenn du deinen Urlaub in vollen Zügen genossen hast das freut mich für dich!! Sehr schöne Fotos und der Strand sieht auch sehr vielversprechend aus!!

Gruss Terence
Terence männlich
String-Träger
Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!
Status:
undefined

Bar: 3.228,70
bedankte sich: 12 mal
Danke erhalten: 17 mal

Beitrag#3 von HopJones » Di 6. Sep 2011, 21:10

Hallo,
ich kenne le Porge auch, da ich jedes Jahr Urlaub im benachbarten Lacanau mache. Ebenfalls Campingurlaub, die Anlage heisst Le tedey. Da ist es ein wenig spiessig, aber Strings sind kein Problem. Ich kann deine Erfahrungen also zu 100% teilen, die habe ich dort an der Küste jedes jahr aufs neue genauso gemacht und ich liebe die Lockerheit der Franzosen im Umgang mit Strings - die hängen bei denen im Supermarkt wie bei uns Real - leider sieht man am Strand dennoch wenige Männer.

Ich habe hier im Forum schon an anderer Stelle mal berichtet, dass man dort fast immer die gleichen Nachbarn hat und auch die Schwiegertochter unserer französischen Nachbarn immer String trägt. Die (Schwieger)Eltern machen dort jedes Jahr Urlaub und die Schwiegertochter kommt dann immer mit den Enkelkindern zu Besuch für einige Tage. Die hat eine ganze Horde an Balgen, aber das ist ebenfalls herrlich locker und die Mutti liegt oben ohne in der Sonne und rennt im String durch die Gegend, keinen stört es. Einmal habe ich mich mit ihr unterhalten, wir standen mit dem Rücken zu ihrem "Grundstück" und da kam der Schwiegervater dazu und es gab nur ein großes "Oh lá lá" und alles war gut! :-)

In jedem Fall hatte ich bisher auch noch nie Probleme, oder Kommentare, ganz im Gegenteil, die Leute waren eher animiert, auch die Hüllen fallen zu lassen und das ist ja in Frankreich nie ein Problem.

Es gibt ja angeblich den FKK Strand, den Hauptstrand, den Schwulenstrand, aber so richtig unterscheiden kann man die alle nicht voneinander.
Ausser, dass es am Hauptstrand immer etwas voller ist, mischt sich da alles wild durcheinander, Familien, alte Menschen, schwule, lesben, dicke, dünne, Kartoffelsackträger und oben ohne Damen im String, oder eben ganz nackte Menschen! Ich finde das ganz herrlich und es ist neben Ibiza bisher meine liebste und liberalste Urlaubslandschaft, die ich kenne!!

In Le Porge kenne ich kenne ich nur einen Campingplatz, der direkt am Strand ist, keine Ahnung, wie der heisst, aber zwei Sterne bedeuten in Frankreich beim Campen oft allen oder nichts. Le tedey hat auch nicht wirklich viele Sterne und ist eine super epflegte Anlage, die sich ihre Kunden aussucht, auch da kann ich also deine Erfahrung teilen, zwei Sterne sind nicht unbedingt schlecht und Campen macht mir immer wieder Spaß - so sehr ich manchmal auch einen Hotelpool mit Bedienung und Zimmerservice genieße! *fg*

Ich war sehr traurig, dass ich dieses Jahr das erste Mal seit vielen Jahren nicht nach Frankreich fahren konnte!
HopJones Geschlecht: Keine Angabe
String-Kaiser
Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!
Status:
Suche jemanden, der Bilder von mir in Strings macht!!

Bar: 6.544,50
bedankte sich: 361 mal
Danke erhalten: 325 mal

Beitrag#4 von wing05 » So 11. Sep 2011, 18:57

Hallo Stringkater,

war deine Freundin auch im String dabei? Sie hat sich doch für diesen Sommer einen String-Bikini gekauft.

Gruß

wing05
wing05 männlich
Slip-Träger
Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!Seit über 8 Jahren dabei!
Status:
wing05

Bar: 345,70
bedankte sich: 7 mal
Danke erhalten: 3 mal

Beitrag#5 von Stringkater » Di 13. Sep 2011, 21:21

wing05 hat geschrieben:...war deine Freundin auch im String dabei? Sie hat sich doch für diesen Sommer einen String-Bikini gekauft...

Ja, ich hatte ihr einen String-Bikini geschenkt... Es ist so, dass sie sich anfangs nicht so traute und in den letzten Tagen das Wetter nicht mehr so schön war. Sie hatte diesen an den Strandtagen leider nicht getragen. Die Freiluftpremiere wird nun verschoben...
Liebe Grüße, Stringkater | ->meine Dessous-Sammlung<-
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Bild
Stringkater männlich
(Threadstarter)
Mr.Tanline 2011
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
Status:
stringshopping...

Bar: 911,60
Bank: 26.254,80
bedankte sich: 92 mal
Danke erhalten: 342 mal

Shopping-Tipp

Weitere Themen

Zurück zu Restliches Europa