Willkommen auf StringtangaForum.net! Bitte einloggen oder hier klicken zum Registrieren!

Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Der StringtangaForum.net Shopping-Tipp:
Hier könnt ihr String-Badetipps und -hinweise für alle anderen europäischen Ländern posten!!

Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#1 von Rayan85 » Do 25. Aug 2011, 05:51

Was ist das Urlaubsziel in Europa, wo es noch Anfang Oktober warm und sonnig ist, und wo wir noch den Strand genießen und mit einem goldenen Po mit schönen String-tan Markierungen nach Hause zurueck. koennt ihr mir bitte aus ihren Erfahrungen helfen.
Benutzeravatar
Rayan85 männlich
(Threadstarter)
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 137 Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Registriert: 20. Jan 2009
 
Bar: 2.852,40
bedankte sich: 52 mal
Danke erhalten: 25 mal

Shopping-Tipp
10 EUR GESCHENKT - Jetzt Klicken!
Info ausblenden? - Einfach kostenlos registrieren und anmelden!

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#2 von TimeToLive » Do 25. Aug 2011, 14:23

Ende September/Anfang Oktober ist unsere "Hauptreisezeit". Aus dieser Erfahrung kann ich die (südlichen) griechischen Inseln (konkret Rhodos und Kreta) "wärmstens" empfehlen. - In wie weit sich die aktuelle finanzielle Lage Griechenlands auf einen Urlaub auswirkt kann ich jedoch nicht beurteilen. Die Wasser- und Lufttemperaturen sind in den hohen 20ern und die Sonne "knallt" für unsere Verhältnisse ordentlich vom Himmel. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass sie schon bereits ab 18.30-19 Uhr von der "Bildfläche" verschwunden ist und draußen stockdunkle Nacht herscht.

Auch mit Kos waren wir eigentlich zufrieden, allerdings wurde es gegen Abend bei leichtem Wind doch schon etwas frischer. - In den Augen Einheimischer wohl bereits "arktisch kalt". :D Dort konnte es in kleinere Orten passieren, dass die "Bürgersteige" für den Winter bereits hochgeklappt waren und nur noch vereinzelt Tavernen oder Geschäfte mit halbvollen Regalen zum Schlussverkauf geöffnet hatten. - Im Winter zieht es die Bevölkerung oft in die Hauptstadt, die Touri-Orte werden zu Geisterdörfern.

Eine schöne Tan-Line gab es jedoch überall.

Insgesamt gesehen hängt natürlich auch vieles vom vorhergegangenen Sommer und der jeweils aktuellen Wetterlage ab.

Alternativ bieten sich natürlich die Kanaren (insbesondere die jeweils südlichen Inselhälften) an. Die Sommerferien sind Anfang Oktober vorbei und die Hauptreisezeit (Spätherbst/Winter) hat noch nicht begonnen. Das Wasser ist mit 23-26°C etwas kälter als im östlichen Mittelmeer, aber die Sonne dafür (subjektiv empfunden) etwas stärker. Mit ein paar Wolken muss man dort zwar immer mal rechnen, allerdings sind die zwischendurch mal ganz angenehm.

Um dem Unsicherheitsfaktor "Wetter" zu entgehen buchen wir noch immer (Ultra) LastMinute. - Obwohl die Reiseveranstalter jedes Jahr aufs Neue erzählen, dass die Zeiten der Last-Minute-Reisen vorbei sind.... :lol: Sofern man etwas flexibel ist und nicht in ein konkretes Hotel oder einen konkreten Urlaubsort muss, sind meiner Erfahrung da problemlos "Frühbucherpreise" möglich. - Insbesondere im Ultra- bzw. SuperLastMinute Bereich. Bevor Reiseveranstalter die Flieger "leer" fiegen lassen, verscherbeln viele die letzten Plätze wohl doch noch.
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
Benutzeravatar
TimeToLive männlich
Administrator
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
undefined
 
Beiträge: 1974 Bilder: 21
Wohnort: Offenburg
Registriert: 14. Jan 2009
 
Bar: 10.182,57
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 407 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#3 von Rayan85 » Fr 26. Aug 2011, 05:24

Vielen Dank Thomas fuer deine Beratung, ich erwartete dass du Mallorca erwaehrnt, aber ich lag falsch, was meinOCtoberst ueber Mallorca? denn ich wollte dort Anfang OctConobre hinfliegen, Con hat schon das Hotel gebucht, und ich zoegere noch wegen des Wetters.
Benutzeravatar
Rayan85 männlich
(Threadstarter)
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 137 Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Registriert: 20. Jan 2009
 
Bar: 2.852,40
bedankte sich: 52 mal
Danke erhalten: 25 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#4 von TimeToLive » Fr 26. Aug 2011, 07:39

Zu Mallorca kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, da ich dort noch nicht war.

Abgehalten vom Besuch hat uns zum einen das Image der Insel (wobei man damit sicherlich einem großen Teil der Insel unrecht tut).

Ein Hauptgrund warum wir Ende September/ Anfang Oktober noch nicht dort waren, sind aber die Wetter- und Klimadaten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca#Klima

Die Niederschläge sind im Oktober am Höchsten und die Temperaturen von Luft und Wasser sind zwar angenehm, meiner Freundin für einen "richtigen Sommer- bzw. Badeurlaub" aber min. 3-4 °C zu niedrig. - Ich persönlich hätte weniger ein Problem damit, wobei mir wärmere Temperaturen aber auch etwas lieber sind. Angst habe ich vor allem vor 14 Tage langem Jammern meiner Freundin ;)

Letztendlich sind solche Tabellen ja nur Durchschnittswerte. Es kann - insbesondere Anfang Oktober - bestimmt noch deutlich wärmer sein, oder aber bereits kühler. Der Vorteil ist sicher, dass sich dieses Risiko auch positiv im Preis niederschlägt.
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
Benutzeravatar
TimeToLive männlich
Administrator
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
undefined
 
Beiträge: 1974 Bilder: 21
Wohnort: Offenburg
Registriert: 14. Jan 2009
 
Bar: 10.182,57
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 407 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#5 von Rayan85 » Mo 29. Aug 2011, 06:11

Hi Thomas, waere Lanzarote eine bessere Alternative?
ich werde fuer deine Antwort sehr dankbar
Benutzeravatar
Rayan85 männlich
(Threadstarter)
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 137 Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Registriert: 20. Jan 2009
 
Bar: 2.852,40
bedankte sich: 52 mal
Danke erhalten: 25 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#6 von TimeToLive » Mo 29. Aug 2011, 11:51

Mit Lanzarote machst du im Oktober normalerweise auch nichts falsch. Wir waren ebenfalls zu dem Zeitpunkt dort. Allerdings musst du auf den Kanaren immer mit Wind und heißem Sand rechnen. - Aber das ist ja an vielen anderen Stränden auch so.

Empfehlen kann ich dir auf Lanzarote besonders die Papagayo-Strände ganz im Süden. Sie bestehen aus mehreren Buchten. Dort ist von Textil bis FKK alles vertreten. Wir waren damals mit dem Mietwagen 2-3mal dort, da wir uns Hotel in der Mitte der Insel (Puerto Del Carmen) hatten. Dort ist der Strand ebenfalls schön breit und weitläufig. Im Süden hat es mir allerdings noch einen Tick besser gefallen. Wenn ich die Insel nochmal besuche, dann werde ich auf jeden Fall dort hin fahren. Die Strände liegen etwas außerhalb des Ortes. Von den letzten Hotels sind sie aber bequem zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto kommt man auch hin, allerdings war die Straße damals gebührenpflichtig.
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
Benutzeravatar
TimeToLive männlich
Administrator
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
undefined
 
Beiträge: 1974 Bilder: 21
Wohnort: Offenburg
Registriert: 14. Jan 2009
 
Bar: 10.182,57
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 407 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#7 von robbz001 » Mo 29. Aug 2011, 17:41

Also die Kanaren kann ich im Oktober uneingeschränkt empfehlen.
Ich war schon selbst im Oktober (eher 2. Hälfte) auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura.
Jeweils Durchschnittstemperaturen von tagsüber 25-35 Grad, nachts kaum unter 20 Grad.
Das Ganze jetzt relativ unabhängig von der Insel.

Generell gilt, dass im Süden der Inseln eher die Sonne scheint als im Norden (was aber nicht heißt, dass es da kalt ist, sondern dass es bewölkt ist und evtl. mal ein Tropfen aus den Wolken fällt).

Da die Kanaren schön sind, werde ich diesen Oktober mal La Palma besuchen. Bin neugierig, denn auf dieser Insel war ich bisher noch nicht. Wanderschuhe sind schon bereitgestellt...

Schönen Abend!
Robert
Benutzeravatar
robbz001 männlich
Tanga-Träger
Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!Seit über 7 Jahren dabei!
Status:
 
Beiträge: 90 Bilder: 3
Registriert: 14. Okt 2010
 
Bar: 751,70
bedankte sich: 9 mal
Danke erhalten: 14 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#8 von TimeToLive » Di 30. Aug 2011, 07:24

robbz001 hat geschrieben:Da die Kanaren schön sind, werde ich diesen Oktober mal La Palma besuchen. Bin neugierig, denn auf dieser Insel war ich bisher noch nicht. Wanderschuhe sind schon bereitgestellt...


Die 3 "kleinen" Kanaren, interessieren mich auch. Dort soll es mit Stränden ja eher "mau" aussehen. Aber die eine oder andere Ecke zum Baden zwischendurch dürfte sich dennoch finden. - Auch wenn du keine Strings am Strand bzw. zum Baden trägst, würde ich mich hinterher über einen Bericht freuen!
LG
Thomas
TimeToLive
http://www.StringtangaForum.net - Auch Männer tragen Strings! - Why-Not?
Benutzeravatar
TimeToLive männlich
Administrator
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
Status:
undefined
 
Beiträge: 1974 Bilder: 21
Wohnort: Offenburg
Registriert: 14. Jan 2009
 
Bar: 10.182,57
Bank: 0,00
bedankte sich: 88 mal
Danke erhalten: 407 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#9 von Con » Mi 31. Aug 2011, 09:44

Hi Thomas,
mit seinem "zweifelhaften Image" tust Du der Insel Mallorca aber Unrecht. Die Zeiten der unseligen Bilder um den "Ballermann 6" sind lange vorbei. Ich bin jedes Jahr 2 X auf Malle, zuletzt nur noch an der Playa de Palma. Ich fliege da wegen der Sonne, aber inbesondere wegen des im Oktober niedrigen Preises hin. Da kann man auf den Kanaren zu dieser Zeit leicht mal das Doppelte abdrücken. Und Sonne gibt es auf Malle satt, diese den ganzen Oktober über. Das das ein Regenmonat sein soll kann ich nicht bestätigen. Im Übrigen ist da noch viel los, denn ich liebe keine leeren Hotels, Strände und Lokale.
Schöne Grüße
hgr
Benutzeravatar
Con Geschlecht: Keine Angabe
String-Träger
Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!Seit über 9 Jahren dabei!
 
Beiträge: 208 Bilder: 20
Wohnort: Braunschweig
Registriert: 22. Jan 2009
 
Bar: 2.640,70
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 26 mal

Re: Wo noch die Sonne in Europa Anfang Oktober scheint?

Beitrag#10 von chris36hh » Mi 31. Aug 2011, 20:12

Hallo,
ja genau Mallorca ist wirklich nett. Gibt schöne ruhige Ecken und das Wasser wird schönm warm sein.. treffen wir uns dort?
Gruß
Chris
Benutzeravatar
chris36hh Geschlecht: Keine Angabe
Slip-Träger
Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!Seit über 6 Jahren dabei!
 
Beiträge: 18 Bilder: 4
Registriert: 08. Mai 2011
 
Bar: 426,00
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Shopping-Tipp

Weitere Themen


Nächste

Zurück zu Restliches Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast